Kontaktformular

Entwicklung des WKN A1JD3F

1
Testphase
1
Fondsgründung
1
Master-Thesis
1
5 Sterne
1
5 Sterne

Mit der Zertifizierung zum Fondsberater durch die European Akademy for Financial planning, entstand die saisonale Anlagestrategie und wurde mit eigenem Geld und weniger auserwählter Investoren erprobt.

Im November 2011 wurde der Fonds MSF 4D-Asset-Oszillator gemeinsam mit der KAG Axxion initiiert. Anleger konnten nun über alle Depotbank Zugang zur saisonalen Anlagestrategie mit dem MSF 4D-Asset-Oszillator bekommen.

Uni Wales – Diploma: In der angewandten Wissenschaft wird erstmals das Timing der Börsenweisheit analysiert und der Juli als besserer Ausstiegsmonat gefunden. Aufbauende wissenschaftliche Arbeiten untermauern, dass „Sell in July but on Halloween Buy“, effizienter ist als „Sell in May“.

Für die außerordentliche Performance in 2013-2015 erhält der MSF 4D-Asset-Oszillator von Morningstar, Fondsprofessionell,   beste Bewertungen.

Die Auswahlkriterien im 4D-Asset-Oszillator werden im Punkt Nachhaltigkeit und Ethik verschärft. ESG-Kriterien finden Einzug bei der Selektion des Aktienportfolios.

Erfolgreich durch die Corona-Krise. Der MSF 4D-Asset-Oszillator hat mit der saisonalen Anlagestrategie den Tiefpunkt im März in wenigen Wochen wieder eingeholt, dank der stringenten Umsetzung der Saisonalität und des Aktienportfolios.